Während Bitcoin kurz vor einem neuen Allzeithoch steht, rücken auch neue Coins wie BTCBULL und HYPER zunehmend in den Fokus der Anleger. Welche Prognosen diese drei Coins jetzt haben könnten und warum sie aktuell besonders großes Potenzial bieten, zeigt dieser Überblick.
Bitcoin könnte heute am Beginn einer großen ATH-Rallye stehen
Überraschenderweise bekommt die Leitwährung des Kryptomarktes selbst heute von vielen Analysten eine sehr positive Prognose. Ausschlaggebend dafür ist die Wertentwicklung, die BTC aktuell durchläuft. Sein bisheriges Allzeithoch hatte der Coin ja vor anderthalb Monaten bei 111.970 $ erreicht und seitdem in einer Konsolidierungsphase zwischen 104.000 $ und 110.000 $ festgesteckt.
Über Nacht gelang den BTC Bullen jedoch der Ausbruch aus dieser Konsolidierungsrange und der Bitcoin-Wert schoss auf bis zu 111.925 $ in die Höhe. Damit schrammte Bitcoin nur minimal an einem neuen Allzeithoch vorbei und nun scheint es nur noch eine Frage von Stunden zu sein, bis der dort herrschende Verkaufsdruck vom Kaufdruck überwunden werden und BTC auf neue Höchststände schießen kann.
Grundsätzlich gibt es ja zahlreiche Katalysatoren, die den BTC Preis aktuell befeuern und in den kommenden Monaten weiter befeuern können. So ist die institutionelle Nachfrage nach BTC auf einem Höchststand und tagtäglich fließen hunderte Millionen Dollar in die Bitcoin Spot ETFs.

Außerdem ist eine nationale Kryptoreserve in den USA in Arbeit und könnte noch im Verlauf des Jahres gestartet werden, was dann auch durch die US-Regierung selbst Kaufdruck auf Bitcoin auslösen könnte. Zudem entwickelt sich das geopolitische und makroökonomische Umfeld sehr günstig. Brodelnde Konflikte wie beispielsweise der kurzzeitige Krieg zwischen Israel und dem Iran scheinen erst einmal beigelegt, die US-Wirtschaft dürfte durch Donald Trumps Big Beautiful Bill ordentlich angekurbelt werden, und neue Leitzinssenkungen scheinen zum ersten Mal seit langem realistisch zu werden.
Das könnte dazu führen, dass auch der traditionelle Finanzmarkt einen Boom erlebt und Investments in risikoreichere Asset Klassen wie Kryptowährungen wieder attraktiver werden. Kurz gesagt: ein sehr günstiges Umfeld für eine Bitcoin Rallye auf neue Höchststände von über 150.000 $.
BTCBULL hat nach dem ersten Börsenlaunch ebenfalls starkes Wachstumspotenzial
Ausgehend von dieser positiven Bitcoin Prognose bekommt auch der junge Coin BTCBULL von vielen Analysten gerade sehr positive Entwicklungsprognosen zugesprochen. Tatsächlich handelt es sich hier nämlich um einen Bitcoin Meme Token, der auf genau ein solches Szenario, in dem Bitcoin einen Boom über 150.000 $ erlebt, spekuliert.
Mit dem Kauf von BTCBULL qualifizieren sich Anleger automatisch für BTC AirDrops, die in Zukunft an alle Coin Holder ausgeschüttet werden sollen. Der Clou: Die AirDrops sind an Bitcoins Wertentwicklung gekoppelt und den ersten wird es erst dann geben, wenn Bitcoin erstmalig die 150.000 $ Marke geknackt hat. Weitere AirDrops sollen dann beim erstmaligen Überschreiten der 200.000 $ Marke und der 250.000 $ Marke folgen.

Somit geht man also sozusagen eine indirekte Wette auf Bitcoins Wertentwicklung ein. Im Angesicht der so günstigen Marktsituation könnten jedoch mehr und mehr Anleger bereit sein, das Risiko einzugehen. Das könnte den Kaufdruck auf BTCBULL natürlich noch einmal deutlich stärken.
Dabei hat der Coin erst vor wenigen Tagen sein erstes offizielles Börsenlisting hinter sich. Von da aus konnte er bereits eine deutliche Rallye verzeichnen und seinen Wert mehr als verdoppeln. Erst gestern Abend erreichte BTCBULL ein neues Allzeithoch bei 0,0055 $, aktuell wird der Coin noch bei 0,0043 $ gehandelt und könnte bald weiter steigen.
HYPER könnte mit Bitcoins erster L2-Blockchain ebenfalls von Bitcoin-Boom profitieren
Eine sehr optimistische Prognose von Analysten bekommt derzeit unter anderem auch die junge Kryptowährung HYPER. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Coins, ist sie heute noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gelistet. Stattdessen können Anleger HYPER heute nur im Presale über die offizielle Website des dahinter stehenden Projektes Bitcoin Hyper erwerben.
Hier wird der Coin gerade noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,0122 $ verkauft und es kamen bereits über 2,2 Millionen $ Investitionen von interessierten Anlegern zusammen. Die im Presale erworbenen Coins können im Anschluss zudem für eine jährliche Rendite von bis zu über 300 % gestaked werden, was neben potenziellen Kursgewinnen eine weitere Renditemöglichkeit für Investoren schafft.

Das immense Interesse an HYPER im Vorverkauf kann maßgeblich darauf zurückgeführt werden, dass die Entwickler von Bitcoin Hyper ein ambitioniertes Ziel verfolgen. Bitcoin Hyper soll die erste funktionierende L2 Blockchain für Bitcoin werden. BTC ist schließlich schon sehr alt und heute kaum noch konkurrenzfähig. Transaktionskosten sind hoch, Transaktionsgeschwindigkeiten niedrig und jüngere Blockchains wie Solana funktionieren einfach viel effizienter.
Hier könnte eine eigene L2 Lösung natürlich Abhilfe schaffen. Die Bitcoin Hyper L2 Blockchain soll auf der Solana Virtual Machine aufbauen und somit die Vorteile von Bitcoin und Solana fusionieren. Das könnte Transaktionen wieder günstiger machen und Bitcoin potenziell ganz neue Utility verleihen. Dementsprechend groß könnte das Wachstumspotenzial des Projektes sein, falls die Entwickler ihre ambitionierte Vision umsetzen können. Natürlich müssen bis dahin noch einige Hürden überwunden werden, doch viele Anleger scheinen bereit zu sein, das Risiko, welches mit einem Kauf im Presale einhergeht, einzugehen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






