Bitcoin sorgt heute weltweit für Schlagzeilen: Die größte Kryptowährung hat in der Nacht ein neues Allzeithoch über 118.000 $ erreicht. Nach monatelanger Konsolidierung markiert dieser Kurssprung einen wichtigen Meilenstein im aktuellen Bullenmarkt und könnte jetzt auch den gesamten Krypto-Markt mitziehen.
BTC steigt 5,86 % auf 118.403 $
Die Freude in der Krypto-Community könnte kaum größer sein. Nach Monaten der Konsolidierung ist es BTC endlich gelungen, sein Allzeithoch nach oben zu verschieben, und das gleich um ein ganzes Stück. Das letzte BTC-ATH gab es ja am 22. Mai bei 111.970 $. Seitdem war BTC in einer Konsolidierungsrange zwischen 104.000 $ und 110.000 $ gehandelt worden, wobei es weder den Bullen noch den Bären gelang, langfristig die Oberhand zu gewinnen.
Das änderte sich jedoch in den letzten 24 Stunden. Bereits gestern hatte BTC mit einem Höchststand von 111.920 $ am bisherigen ATH gekratzt und viele Anleger waren davon ausgegangen, dass ein neues Allzeithoch nur noch wenige Stunden entfernt sein könnte. Um das bisherige ATH hatte schließlich viel Verkaufsdruck gelegen, und die Käufer mussten diesen Verkaufsdruck erst einmal absorbieren. Getrieben durch massive institutionelle BTC-Käufe gelang das jedoch.

Tatsächlich verzeichneten die Bitcoin ETFs gestern zu heute nämlich einen der größten Nettozuflüsse jemals. Innerhalb von 24 Stunden flossen am 10. Juli 1,175 Milliarden $ in die BTC-ETFs, wobei knapp eine halbe Milliarde $ allein auf den BlackRock Spot ETF IBIT entfiel.
Gestützt von diesem Kaufdruck durchbrach BTC sein bisheriges Allzeithoch dann schließlich gestern Abend. Der Kurs schoss schnell auf 113.000 $ in die Höhe und gegen Mitternacht weitete sich die Rallye noch weiter über 116.000 $ aus. Bis jetzt hält das Momentum an, und erst vor wenigen Stunden konnte BTC erneut ein neues ATH bei sogar 118.403 $ erreichen. Damit befindet sich BTC nun im 24-Stunden-Vergleich 5,86 % im Plus und auch der Rest des Marktes profitiert deutlich.

So konnte auch die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Space innerhalb der letzten 24 Stunden um 3,82 % zulegen und stieg auf über 3,5 Billionen $ an. ETH schoss zwischenzeitlich zum ersten Mal seit Monaten wieder über 3000 $ in die Höhe und steigerte seinen Wert seit gestern um über 7 %. Ähnlich positiv sieht es auch bei den Top-Altcoins XRP, SOL und DOGE aus, mit 24-stündigen Kursgewinnen von 6,08 %, 3,62 % beziehungsweise 8,63 %.
Die Chancen für eine Fortsetzung der Rallye stehen gut
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es für den Krypto-Markt nach Bitcoins jüngstem ATH weitergeht. Grundsätzlich scheinen die Chancen für eine Fortsetzung von Bitcoins Rallye gutzustehen. Schließlich gibt es auch makroökonomisch positive Katalysatoren wie Donald Trumps gerade erst beschlossene Big Beautiful Bill und die Aussicht auf baldige Leitzinssenkungen durch die FED.
Solche Entwicklungen könnten den Bitcoin-Kurs auch schnell weiter über 120.000 $ steigen lassen. Sobald der Bitcoin-Preis dann ab einem höheren Niveau zu konsolidieren beginnt, würde sich eine sehr günstige Situation für eine potenzielle neue Altcoin-Season bieten.
🇺🇸 The FED is about to start the money
printers in Q3 – Q4 and Trillions will
flow into crypto market.Just survive few more months, i promise
you, our patience will be rewarded soon. pic.twitter.com/pAwzC7YaHc— Ash Crypto (@Ashcryptoreal) July 10, 2025
Schließlich wird BTC bereits auf Topniveau getradet, während zahlreiche Altcoins noch weit unter ihren Allzeithöchstständen liegen. Das könnte die Kaufnachfrage nach selbigen deutlich steigern, da Anleger hier noch Profite mitnehmen wollen.
Dann könnten sich bei Coins wie ETH und XRP noch deutlich größere Gewinne einstellen. Vor allem kleinere und jüngere Kryptowährungen könnten dann zu den größten Profiteuren gehören. Speziell Coins, die in diesem günstigen Marktumfeld gelauncht werden, haben Potenzial auf starke Wertgewinne. Ein spannendes Beispiel für eine solche Kryptowährung stellt heute unter anderem SNORT dar.
SNORT steht in diesem bullischen Marktumfeld noch vor dem ersten Börsenlisting
Tatsächlich handelt es sich bei SNORT um einen Coin, der gerade noch ganz am Anfang seiner Entwicklung vor dem ersten offiziellen Börsenlisting steht. Daher können Anleger ihn nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget zum rabattierten Festpreis mit Bankkarte oder etablierten Kryptowährungen kaufen.
Das ermöglicht einen potenziell günstigen Einstieg für aktuell nur 0,0977 $ pro Coin und es sind bereits über 1,7 Millionen $ an Investitionen von interessierten Anlegern zusammengekommen. Die im Presale erworbenen Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 215 % pro Jahr gestaked werden.

Das große Interesse dürfte neben dem Meme-Charakter von SNORT vor allem auf den Snorter-Bot zurückzuführen sein, den die Entwickler des dahinter stehenden Projektes Snorter launchen wollen. Hierbei soll es sich um einen Solana Meme Krypto-Handelsbot handeln, der auf Telegram läuft.
Solche Telegram Trading Bots werden in letzter Zeit immer beliebter, da sie es Tradern ermöglichen, direkt in der Telegram App im Chat ihre Lieblingskryptos zu kaufen und zu traden. Snorter möchte sich in diesem Wachstumsmarkt mit einem eigenen Bot positionieren, der die Konkurrenz sowohl in Sachen Transaktionskosten als auch Transaktionsgeschwindigkeit outperformen können soll.
Mit der Solana Virtual Machine als Basis sollen extrem schnelle und günstige Trades möglich sein, was den Snorter Bot vor allem für Scalper und kurzfristig orientierte Trader sehr attraktiv machen könnte. Als native Kryptowährung könnte davon dann auch SNORT profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






