Viele Altcoins profitieren aktuell von der positiven Marktstimmung, und ganz besonders SUI. Einer der in Bezug auf SUI bullischsten Analysten ist dabei Michaël van de Poppe. Doch was macht ihn so optimistisch und wie könnte es jetzt für den Coin weitergehen?
Der SUI Kurs schoss zuletzt wieder auf 4 $
Die Volatilität am Krypto-Markt war in den letzten Tagen so groß wie lange nicht mehr, und viele Coins erreichten gerade wichtige Meilensteine. Das größte Augenmerk für Anleger dürfte dabei auf dem jüngsten BTC-ATH über 123.000 $ gelegen haben. Doch auch zahlreiche Altcoins können in Sachen Wertentwicklung stark überzeugen.
Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin ist dabei heute unter anderem SUI. Das ist ja eine Kryptowährung, die bereits seit 2023 besteht und über ähnliche Use Cases und Utility verfügt wie SOL oder ETH. Daher wird SUI von vielen als potenzieller Ethereum- und Solana-Killer gehandelt.

Es kam gegen Ende 2024 bereits zu einem starken Hype um den Coin, der damals zu einem Allzeithoch von bis zu 5,35 $ führte. Im Zuge der folgenden korrektiven Monate des Krypto-Marktes fiel jedoch auch der SUI-Wert zurück, zeitweise ging es bis auf 2 $ abwärts. Im Mai, Juni und Juli konnte sich SUI jedoch bereits wieder stark erholen. Im Mai wurde so wieder ein Hoch bei 4,12 $ gesetzt, und nach einem Rücksetzer auf den 2,35 $-Support im Juni geht es für SUI in den letzten Tagen wieder stark aufwärts.
Allein im Verlauf der letzten sieben Tage stieg der Kurs um 36,8 % und heute kratzt SUI bereits wieder am 4-$-Widerstand. Das bringt die Marktkapitalisierung aktuell auf 13,84 Milliarden $, was SUI zur 13. größten Kryptowährung macht.
Michaël van de Poppe sieht Potenzial für weitere Kursgewinne
In diesem Marktumfeld ist der renommierte Analyst Michaël van de Poppe sehr optimistisch für die weitere Wertentwicklung von SUI. Einem jüngsten X-Post ist zu entnehmen, dass er das SUI-Ökosystem für eines der stärksten am Krypto-Markt hält und deshalb wenig überrascht ist, dass es nun auch mit am stärksten von der aktuellen Krypto-Rallye profitieren kann.
Van de Poppe zufolge war es ein sehr positives Vorzeichen, dass der Support bei 2,35 $ verteidigt werden konnte und SUI aus dem Abwärtstrend ausgebrochen ist. Nach dem Durchbruch der 3-$-Marke könnte ihm zufolge jetzt eine größere Rallye bevorstehen.
Strongest ecosystems bounce back the strongest when a market is reversing.$SUI is one of them.
Did held strong support at $2.35 and started to rally substantially as it broke the downtrend.
Crucial breakout above $3, and it’s basically into ‘buy the dip’ territory as it will… pic.twitter.com/IcTDjVqqcs
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) July 15, 2025
Kurstechnisch ist es für SUI jetzt vor allem wichtig, das letzte Zwischenhoch vom Mai zu übertreffen. Auch damals hatten die Bullen ja versucht, den 4-$-Widerstand nachhaltig zu überwinden, waren jedoch daran gescheitert. Falls das Kursniveau beim aktuellen Anlauf geknackt werden kann, würde dies sehr günstige Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Rallye in Richtung neuer Allzeithöchststände schaffen.
Tatsächlich ist SUI, wie bereits erwähnt, schon eine Top-Kryptowährung mit zweistelliger Milliarden-Marktkapitalisierung. Allerdings sehen viele Analysten im Vergleich zu SOL und ETH noch deutliches Wachstumspotenzial, da das SUI-Ökosystem so viel zu bieten hat. Ein neues Allzeithoch im Verlauf der kommenden Monate sollte daher nicht ausgeschlossen werden.
Allerdings muss man beim Kauf bedenken, dass der Coin jetzt eben bereits eine starke Rallye hinter sich hat und das Renditepotenzial hier bei weitem nicht mehr so groß ist wie bei kleineren Kryptowährungen, die sich gerade noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden. Ein spannendes Beispiel für einen solchen Coin stellt heute unter anderem HYPER dar.
HYPER hat heute noch starkes Wachstumspotenzial
HYPER hat vor allem daher mehr Rallye-Potenzial als SUI, da der Coin sich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung befindet. Während SUI schon über eine milliardenschwere Marktkapitalisierung verfügt, ist HYPER noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gelistet und heute ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinter stehenden Projektes Bitcoin Hyper erhältlich.
Hier können Anleger gerade noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,012275 $ investieren, und es kamen bereits über 3 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammen. Die im Presale erworbenen Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 300 % gestaked werden.

Das große Investitionsinteresse kann maßgeblich darauf zurückgeführt werden, dass HYPER die erste echte Layer-2-Blockchain für Bitcoin auf den Markt bringen will. Bis heute verfügt BTC über keine eigene L2-Lösung, obwohl das Netzwerk kaum mehr konkurrenzfähig ist. Bitcoin-Transaktionen sind langsam und teuer, wodurch sich BTC heute kaum noch für Micro Payments oder DeFi-Anwendungen eignet.
Dies soll sich mit der Bitcoin-Hyper-L2-Lösung ändern, da Transaktionen dann ausgelagert werden können. Auf der Solana Virtual Machine aufbauend, soll Bitcoin Hyper viel schnellere und günstigere Transaktionen ermöglichen und könnte BTC dadurch ganz neue Use Cases eröffnen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






