Am Kryptomarkt herrscht derzeit ein Kursfeuerwerk. Zahlreiche Coins, angefangen bei Bitcoin ($BTC), über die meisten Altcoins wie Ethereum ($ETH), Solana ($SOL) und $XRP legen derzeit starke Kurssteigerungen hin. Einer der Gründe dafür ist die derzeit in den Vereinigten Staaten von Amerika abgehaltene Crypto Week.
In dieser bespricht der US-Kongress zahlreiche Gesetze, deren Ziel es ist, die USA zur Krypto-Hauptstadt der Welt zu machen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat das Repräsentantenhaus durch die republikanische Mehrheit nun drei bedeutende Krypto-Gesetze durchgewunken, die den Kryptomarkt für immer verändern könnten.
🇺🇸 NY FINANCIAL SERVICES OFFICIAL JUST URGED LIVE ON CNBC TO PASS ALL #BITCOIN AND CRYPTO BILLS TODAY
IT’S HAPPENING!!! pic.twitter.com/sTXm4nfANJ
— Vivek⚡️ (@Vivek4real_) July 17, 2025
Das sind die drei neuen Krypto-Gesetze in den USA
Nachdem 17 republikanische Abgeordnete die Pläne des amtierenden US-Präsidenten Trump Anfang der Woche vorerst blockiert hatten, konnte er noch am selben Tag 11 dieser rebellierenden Abgeordneten umstimmen. Damit dürften folgenden Gesetze schon bald in Kraft treten.
Genius Act: Der Genius Act legt in den USA klare Regeln zur Einführung neuer Stablcoins fest. Jeder Stablecoin muss damit tatsächlich an die Basiswährung US-Dollar oder eine US-Staatsanleihe gebunden sein, wodurch für die Nutzer des Stablecoins eine ausreichende Deckung garantiert ist. Damit könnte die Nutzung von Stablecoins in den nächsten Jahren stark ansteigen und es gibt zahlreiche Gerüchte darüber, dass namhafte Konzerne bereits eigene Stablecoins planen.
Clarity Act: Im Clarity Act wird festgelegt, welche Behörde welche Zuständigkeit auf dem Kryptomarkt erhält. Bislang mischte sich die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC unter ihrem vorherigen Vorsitzenden Gary Gensler massiv in den Kryptomarkt ein und überschüttete die Industrie mit zahlreichen Klagen. Das wird künftig nicht mehr möglich sein, da Bitcoin, $XRP und viele andere große Coins künftig in die Zuständigkeit der deutlich liberaleren CFTC fallen. Die SEC wird lediglich für gewisse Token zuständig sein. Allgemein verhält sich allerdings auch die US-Wertpapieraufsicht mittlerweile deutlich liberaler zum Kryptomarkt unter ihrer neuen Führung.
Anti-CBDC Surveillance State Act: Das vielleicht bedeutendste Gesetz für den Kryptomarkt, obwohl es auf den ersten Blick unscheinbar klingt. Denn der Anti-CBDC Surveillance State Act verbietet es der US-Notenbank Fed, eine eigene digitale Zentralbankwährung herauszugeben. Begründet wird dieses Gesetz vor allem mit Datenschutzbedenken. Zudem sendet die US-Regierung damit ein Signal, dass sie statt auf eine eigene digitale Währung lieber auf bereits bestehende Kryptowährungen setzt und diese, sowie deren Nutzung fördern möchte.
Die drei Gesetze stellen einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Kryptomarktes dar. Angesichts dessen könnte die Crypto Week für lange Zeit im Gedächtnis der Anleger bleiben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie durch die beschlossenen Gesetze den nächsten großen Bull Run in Bitcoin und dem restlichen Kryptomarkt auslösen könnte. Davon dürften vor allem auch vielversprechende Altcoins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) stark profitieren.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper vor der Kursexplosion?
Steigt Bitcoin, treibt das auch viele Altcoins an. Bitcoin ist die mit Abstand erfolgreichste Kryptowährung, allerdings gibt es inzwischen deutlich moderen Blockchains und Coins mit viel mehr Möglichkeiten zur Renditegenerierung. Mit Ethereum ist der DeFi-Bereich ins Leben gerufen worden, der Kreditvergaben, Zinszahlungen und vieles mehr ohne zentrale Partei ermöglicht. Bitcoin konnte davon bisher nicht profitieren. Mit Bitcoin Hyper soll sich das nun ändern.

(Bitcoin Hyper bietet deutlich schnellere und günstigere Transaktionen als die Bitcoin-Blockchain – Quelle: bitcoinhyper.com)
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert. Bitcoin Halter können ihre Coins bald auf die neue Blockchain bridgen und dort sämtliche Vorteile des Solana-Ökosystems genießen. Neben schnellen und günstigen Transaktionen bedeutet das eben auch zusätzliche Renditen durch DeFi-Anwendungen wie Lending oder Yield Farming. Damit könnte sich Bitcoin Hyper als echter Gamechanger erweisen.
Das Konzept begeistert die Krypto-Community von Anfang an. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger $HYPER-Token im Wert von über 3 Millionen Dollar gekauft, obwohl der neue Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Analysten vermuten daher, dass der $HYPER-Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte, wobei einige einen Anstieg um weit mehr als das 20-fache erwarten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






