Während der Kryptomarkt heute unter einer leichten Korrektur leidet, sorgt ein Altcoin dennoch für Aufsehen: SYRUP, die native Kryptowährung von Maple Finance, konnte sich vom allgemeinen Abwärtstrend abkoppeln und innerhalb von 24 Stunden um über 20 % zulegen. Was steckt hinter dem plötzlichen Kurssprung und könnte der Hype noch weitergehen?
SYRUP entkoppelt sich vom Rest des Marktes
Bei Bitcoin und Co. ist heute zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder eine Korrektur zu beobachten. So ist die Gesamtmarktkapitalisierung im Kryptobereich seit gestern um 1,4 % zurückgegangen, und der BTC-Kurs büßte sogar 2,4 % ein. Die Leitwährung des Marktes wird dadurch aktuell nur noch bei 115.500 $ gehandelt.
Umso bemerkenswerter ist es, dass sich einzelne Altcoins vom Markt entkoppeln und innerhalb der letzten 24 Stunden starke Rallyes verzeichnen konnten. Der absolute Top-Performer unter den Top 100 Coins nach Marktkapitalisierung war dabei SYRUP. Das ist die native Kryptowährung des Krypto-Projekts Maple Finance. Bei Maple handelt es sich um einen On-Chain Asset Manager, der 2021 gegründet wurde. Maple kombiniert jahrzehntelange Erfahrung aus der traditionellen Finanzwelt mit Innovationen aus dem DeFi-Bereich. Angeboten werden unter anderem gesicherte Kredite, Bitcoin-Yields und weitere Finanzprodukte.

Die Kryptowährung SYRUP konnte ihren Wert seit gestern um 21,9 % steigern. Wurde der Coin gestern noch unter 0,50 $ gehandelt, ging es über Nacht bis auf 0,64 $ aufwärts. Auch aktuell beträgt der Kurs noch 0,59 $. Der Coin ist noch relativ neu am Markt und wurde erst im November 2024 auf CoinMarketCap zu einem Kurs von circa 0,25 $ gelistet. Daraufhin kam es zunächst zu einer längeren Korrekturphase, in der der Preis bis auf 0,10 $ einbrach.
Seit April geht es für SYRUP jedoch wieder deutlich aufwärts. Der Kurs kletterte am 25. Juni auf ein Allzeithoch von 0,657 $. Danach folgte eine zwischenzeitliche Korrektur mit einem Tiefpunkt auf dem 0,40-$-Support.
Mit der heutigen Rallye befindet sich SYRUP nun wieder unmittelbar unter dem bisherigen Allzeithoch. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was diesen Aufschwung ausgelöst hat und ob SYRUP schon bald neue Höchststände erreichen wird.
Das steckt hinter der heutigen Rallye und so könnte für für den Coin weitergehen
Hauptauslöser für den Aufschwung innerhalb der letzten 24 Stunden war ein Börsenlisting. Südkoreas größte Krypto-Börse Upbit hat heute um 6:00 Uhr UTC nämlich die Trading-Paare mit KRW, BTC und USDT für SYRUP gestartet. Dadurch ist das Handelsvolumen des Coins innerhalb der letzten 24 Stunden um 400 % explodiert. Um das Trading anzukurbeln, hat Upbit auch eine Promotion-Kampagne mit einem Prize-Pool von 228.000 SYRUP gestartet.
Das Börsenlisting dürfte für SYRUP in Zukunft noch größere Nachfrage bedeuten und könnte den Coin nachhaltig stärken. Wichtig wäre es jetzt natürlich, die explosiven Gewinne der letzten 24 Stunden verteidigen zu können. Falls das gelingt, könnte es für SYRUP schnell weiter aufwärts in Richtung 0,65 $ und dann in Richtung eines neuen Allzeithochs gehen.
신규 디지털 자산 메이플파이낸스(SYRUP) 거래지원 안내
✅ 지원 마켓: KRW, BTC, USDT 마켓
📅 거래지원 개시 시점 : 2025-07-25 15:00 KST 예정🔗공지 바로가기:https://t.co/nfLKHZefrK#Upbit #SYRUP@maplefinance pic.twitter.com/DN0qWYWrcB
— Upbit Korea (@Official_Upbit) July 25, 2025
Grundsätzlich besteht hier mit der aktuellen Marktkapitalisierung von 700 Millionen $ noch einiges an Wachstumspotenzial. Allerdings ist die erste große Rallye eben auch schon geschehen. Anleger, die sich für Coins ganz am Anfang ihrer Entwicklung interessieren, setzen heute eher auf Investitionsalternativen, wie beispielsweise SNORT vom brandneuen Projekt Snorter.
SNORT kann heute noch in der Presale-Phase erworben werden
Die Entwickler von Snorter setzen gleich auf zwei vielversprechende Wachstumsmärkte. Zum einen positionieren sie sich mit der eigenen Kryptowährung SNORT im Meme-Coin-Sektor. Das Projekt verfügt über ein lustiges Maskottchen und ein humoristisches Auftreten, was es SNORT helfen könnte, viralen Hype zu generieren.
Auf der anderen Seite fließt aber auch viel Arbeit in die Entwicklung des Snorter-Bots. Das soll ein Telegram-Trading-Bot werden, mit dem die Community von Snorter Kryptowährungen direkt in der Telegram-App traden können soll. Telegram-Trading-Bots werden ja in letzter Zeit immer beliebter bei Anlegern, da sie eine einfache und günstige Möglichkeit bieten, ganz ohne Krypto-Börse oder Wallet Coins zu handeln.

Interessant für Anleger ist zudem auch, dass SNORT heute noch in der Frühphase seiner Entwicklung über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget im Vorverkauf erworben werden kann.
Hier können Anleger gerade noch zum rabattierten Kurs von 0,0991 $ investieren, und es kamen bereits über 2,3 Millionen $ an Funding für den jungen Coin zusammen. Im Presale erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 170 % gestakt werden.






