Die neue Woche zeigt erst Erholungsanzeichen am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs ist auf 112.000 Dollar gestiegen und auch einige Altcoins haben in den letzten 24 Stunden wieder ordentlich zugelegt. Während viele Analysten davon sprechen, dass es bei Bitcoin im September zu einem Crash unter die 100.000 Dollar Marke kommen wird, sind einige Großinvestoren offenbar anderer Meinung. Darunter auch Strategy und Metaplanet, die beide wieder zugeschlagen haben.
Metaplanet stockt seine Reserven weiter auf
Metaplanet ist ein japanisches Unternehmen, das hierzulande bis vor kurzem nur den wenigsten ein Begriff war. Inzwischen setzt das Unternehmen aber auf eine ähnliche Bitcoin-Strategie wie Michael Saylor mit Strategy (früher MicroStrategy). Seitdem wird Metaplanet von der Krypto-Community gefeiert und zieht auch an den Börsen mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Zwar ist Strategy nach wie vor der klare Marktführer, doch auch Metaplanet nutzt jede Schwächephase des Bitcoin-Kurses, um seine Bestände zu erhöhen. Erst heute wurde eine weitere Investition über 15,2 Millionen US-Dollar bekannt, mit dem 136 neue Bitcoin gekauft wurden.
*Metaplanet Acquires Additional 136 $BTC, Total Holdings Reach 20,136 BTC* pic.twitter.com/c41t6bJg1L
— Metaplanet Inc. (@Metaplanet_JP) September 8, 2025
Mit diesem Zukauf hält Metaplanet inzwischen 20.136 Bitcoin im Gesamtwert von mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Da das Unternehmen erst vor Kurzem in die Bitcoin-Strategie eingestiegen ist, sind die Positionen noch nicht so stark im Plus wie bei Strategy. Dennoch gilt die Zukunftsprognose als äußerst vielversprechend. Sollte Bitcoin tatsächlich in den nächsten Jahren die Marke von einer Million US-Dollar erreichen, könnte Metaplanet am Aktienmarkt zu den großen Gewinnern gehören.
Strategy investiert hunderte Millionen
Auch Michael Saylor bleibt seiner Linie treu. Trotz der Absage für eine Aufnahme in den S&P 500 gab Strategy bekannt, in der Vorwoche weitere 217 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert zu haben. Damit beläuft sich der Bestand mittlerweile auf beeindruckende 638.460 Coins.
Strategy has acquired 1,955 BTC for ~$217.4 million at ~$111,196 per bitcoin and has achieved BTC Yield of 25.8% YTD 2025. As of 9/7/2025, we hodl 638,460 $BTC acquired for ~$47.17 billion at ~$73,880 per bitcoin. $MSTR $STRC $STRK $STRF $STRD https://t.co/QNIuAWRwEW
— Michael Saylor (@saylor) September 8, 2025
Das Bitcoin-Vermögen von Strategy hat schon längst die Schwelle von 70 Milliarden US-Dollar überschritten. Saylor selbst hat in der Vergangenheit mehrfach angedeutet, langfristig weit mehr als eine Million Bitcoin kaufen zu wollen. Sollte er diese Vision umsetzen, könnte allein das Investment seines Unternehmens den Kurs auch in Zukunft massiv beeinflussen. Besonders wenn Metaplanet und weitere Nachahmer parallel weiter Milliarden in Bitcoin investieren.
Aktienkurse im Sinkflug
Während die Bitcoin-Bestände steigen, bleiben die Aktienkurse beider Unternehmen unter Druck. Strategy leidet weiterhin unter der Ablehnung des S&P-500-Komitees, während Metaplanet allein am Montag knapp 4 % verloren hat. Auf Monatssicht beträgt das Minus sogar über 30 %.
Wahrscheinlich dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Wertpapiere erholen. Dennoch gibt es am Krpytomarkt aktuell zahlreiche Alternativen, die deutlich lukrativer sein könnten als Strategy und Metaplanet. Allen voran setzen Anleger aktuell auf Bitcoin Hyper ($HYPER), bei dem Analysten eine Kursexplosion erwarten.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper krempelt den Kryptomarkt um
Während die Aktien von Strategy und Metaplanet nachgeben, herrscht bei Bitcoin Hyper Optimismus pur. Das Projekt arbeitet an einer Solana-basierten Layer-2-Lösung, die Bitcoin schneller, günstiger und vor allem DeFi-fähig machen soll. Damit könnten BTC-Halter erstmals Staking und Lending nutzen, was bisher ausschließlich Blockchains wie Ethereum oder Solana vorbehalten war. Das würde bedeuten, dass sich auch mit Bitcoin bald Zinsen verdienen lassen, unabhängig von der Kursentwicklung.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Investoren und Analysten sind von dem Projekt begeistert. Schon im Vorverkauf wurden Token im Wert von über 14,5 Millionen US-Dollar verkauft. Damit zählt $HYPER zu den erfolgreichsten Krypto-ICOs des Jahres. Analysten gehen davon aus, dass dieser starke Vorverkauf die Basis für eine explosive Kursentwicklung nach dem Börsenlisting sein könnte. Einige halten einen Anstieg um tausende Prozent nach dem Launch für möglich.
Jetzt $HYPER im Preasale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






