Während viele große Kryptowährungen derzeit konsolidieren, werden Meme-Coins mit Hype-Potenzial wieder interessanter für risikofreudige Anleger. Einige dieser Coins haben bereits beachtliche Kursgewinne erzielt, andere befinden sich noch im Frühstadium und bieten damit attraktive Einstiegsmöglichkeiten für risikobereite Anleger. Im Folgenden werden zwei Token vorgestellt, die im August Potenzial auf Renditen bieten.
PENGU hat bereits eine massive Rallye hinter sich und noch weiteres Wachstumspotenzial
Um einen der besten Meme Coins für August 2025 könnte es sich unter anderem bei PENGU handeln. Das ist der junge Meme-Coin des dahinter stehenden NFT-Projekts Pudgy Penguins. Der Coin kam bereits 2024 auf den Markt und hatte seinen bisher größten Hype direkt nach dem Launch, als der Kurs auf ein Allzeithoch von bis zu 0,057 $ in die Höhe schoss.
Daraufhin folgte jedoch eine Phase großer Ernüchterung, und der Kurs brach auf zwischenzeitlich nur noch 0,004 $ ein. Von diesen Tiefstständen im April konnte er sich bis Juni bereits wieder deutlich erholen. Hier wurde PENGU schon wieder über dem 0,01-$-Support gehandelt.
Seitdem hat das Interesse an der jungen Kryptowährung jedoch eine ganz neue Dynamik gewonnen. Der Kurs explodierte im Juli regelrecht: Binnen weniger Wochen vervierfachte er sich, und zwischenzeitlich war PENGU bereits wieder 0,045 $ wert. Damit schien er auf dem besten Weg zu einem neuen Allzeithoch zu sein.

Doch am 0,045-$-Niveau stießen die Bullen erst einmal auf starken Widerstand, und frühe Investoren realisierten Gewinne. Dadurch fiel der Preis aktuell wieder auf 0,032 $ zurück. Falls der 0,03-$-Support jedoch hält, könnte sich hier ein verhältnismäßig günstiger Einstieg bieten, um von einer möglichen Allzeithoch-Rallye im weiteren Verlauf des Augusts zu profitieren. Dass eine solche Rallye möglich ist, hat das starke Momentum der letzten Wochen ja bereits bewiesen.
Es gibt außerdem zahlreiche positive Entwicklungen, die die Nachfrage nach PENGU in Zukunft deutlich steigern könnten. So gibt es beispielsweise einen Antrag auf einen Meme-Coin-ETF, der zu einem großen Teil PENGU-Coins enthalten soll. Sollte dieser tatsächlich genehmigt werden, könnte das die institutionelle Nachfrage nach dem Meme-Coin deutlich steigern.
Zudem ist für den August 2025 auch der Launch des “Pudgy Party Games” vom dahinter stehenden Projekt Pudgy Penguins geplant. Hier könnten neue Use Cases und Utilitys für PENGU geschaffen werden, die ebenfalls die Nachfrage ankurbeln. PENGU ist also ein bereits am Markt etablierter Top-Meme Coin, der im August weiteres Wachstumspotenzial hat.
SNORT könnte im August auf den ersten Kryptobörsen gelistet werden
Einen weiteren spannenden Meme Coin für August 2025 finden viele Anleger auch in SNORT. Im Gegensatz zu PENGU handelt es sich hierbei um eine Kryptowährung, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befindet. Der Coin ist noch nicht einmal auf Kryptobörsen gelistet und kann heute ausschließlich über die offizielle Website des dahinter stehenden Projekts Snorter erworben werden.
SNORT befindet sich gerade noch in der sogenannten Presale-Phase und bietet Anlegern dadurch die Möglichkeit, so früh und so günstig wie möglich im Vorverkauf einzusteigen. Das ist zwar mit einem erhöhten Risiko verbunden, da der Coin noch nicht am Markt etabliert ist. Gleichzeitig ist das Renditepotenzial bei einem so frühen Einstieg aber auch erhöht.
Der Presale nimmt in den letzten Tagen immer mehr Momentum auf. Bis jetzt konnten schon über 2,7 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern generiert werden. Der Kurs von SNORT beträgt aktuell noch 0,1001 $, und gekauft werden kann die junge Kryptowährung sowohl mit Bankkarte als auch mit ETH, SOL oder USDT.

Spannend ist, dass die Entwickler hier zwar auf einen Coin mit Meme-Charakter setzen (es gibt ein lustiges Maskottchen, und sowohl die Website als auch die Social-Media-Kanäle haben eine humoristische Aufmachung), gleichzeitig wollen die Developer von Snorter jedoch auch echte Utility für die Community schaffen.
Hierfür arbeiten sie an einem eigenen Telegram-Trading-Bot namens Snorter Bot. Das Telegram-Trading erfreut sich in letzter Zeit ja immer größerer Beliebtheit, da es eine so einfache und kostengünstige Möglichkeit zum Handel mit Kryptowährungen bietet. Getradet werden kann schließlich direkt in der App im Chat, ohne dass eine Registrierung bei einer Kryptobörse nötig wäre.
Um sich von etablierten Größen wie dem Bonkbot oder Banana Gun abheben zu können, baut der Snorter Bot auf der Solana Virtual Machine auf. Das soll extrem schnelle und günstige Trades ermöglichen, was ihn vor allem für kurzfristig orientierte Trader und Scalper attraktiv machen könnte. Wenn der Snorter Bot ein Erfolg wird, könnte davon natürlich auch SNORT als native Kryptowährung profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






