
Trotz der anhaltenden Korrektur am Kryptomarkt zeigen sich einige Meme Coins überraschend robust und können sich dem Abwärtstrend weitgehend entziehen. Im Folgenden wird mit $M und $SNORT auf zwei der spannendsten dieser Investitionsmöglichkeiten eingegangen.
M steigt aktuell deutlich stärker als der Rest der Top Meme Coins
Während der Kryptomarkt in den letzten Tagen harte Korrekturen durchlaufen hat und sich die meisten Top-Coins tief in den roten Zahlen befinden, konnte sich vor allem ein Top-Memecoin behaupten. Der MemeCore-Coin M befindet sich nämlich sowohl im Jahres-, Monats-, Wochen- als auch im Tagesvergleich im Plus und erreichte erst am 18. September ein neues Allzeithoch.
Die Kryptowährung besteht bereits seit Juli 2025. Von einem Listing-Preis bei unter 0,04 $ ging es direkt auf bis zu 0,75 $ aufwärts. Danach konsolidierte der Coin längere Zeit unter der 0,5-$-Marke. Anfang September brach M dann jedoch über sein bisheriges jährliches Allzeithoch aus und verzeichnete in den folgenden zwei Wochen eine der größten Rallyes des Kryptomarktes. Es ging auf ein Allzeithoch von bis zu 2,96 $ aufwärts. Seit dem Launch ist der Coin so knapp 4.000 % gestiegen und befindet sich auch nach wie vor im Monatsvergleich noch über 450 % im Plus.

Vom Allzeithoch fiel der Kurs zwar wieder ein Stück zurück auf den Support bei 2,2 $, doch von dort scheint nun wieder neues Momentum aufzukommen. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der MemeCore-Coin bereits wieder der Top-Performer unter den Top 10 Memecoins, mit einem Kursgewinn von 4,17 %. Dabei beläuft sich die Marktkapitalisierung bereits auf 2,42 Milliarden $ und er ist damit der viertgrößte Memecoin nach DOGE, SHIB und PEPE.
Falls es den Bullen gelingt, den 2,2-$-Support weiter zu verteidigen, könnte es schnell wieder aufwärts in Richtung des Allzeithochs gehen. Im Falle einer neuerlichen Memecoin-Season könnte der MemeCore-Coin sogar erstmals die 3-$-Marke knacken und bis zum Jahresende vielleicht weiter in Richtung 4 $ oder 5 $ steigen.
Trotz dieses Rallye-Potenzials sollten Anleger jedoch bedenken, dass das Aufwärtspotenzial hier natürlich bei weitem nicht mehr so groß ist wie bei jüngeren Kryptos. Mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde $ wäre schon eine Verdopplung vom aktuellen Wert beachtlich.
Snorter gewinnt schon vor dem ersten Börsenlisting im Presale an Momentum
Ganz anders sieht es da bei der neuen Kryptowährung SNORT aus. Die native Kryptowährung des dahinter stehenden Projektes Snorter befindet sich nämlich sogar noch vor dem ersten Börsenlisting in der sogenannten Presale-Phase. In dieser Phase wird ein Teil des Coins bereits vor dem ersten Börsenlisting an die Community verkauft. Anleger, die bereit sind, das Presale-Risiko auf sich zu nehmen, können sich so einen besonders günstigen und frühen Einstieg sichern und sind im Falle des Erfolgs des Projektes bestens positioniert, um davon zu profitieren.
SNORT ist ein klassischer Meme Coin, der auf ein lustiges Maskottchen, eine witzige Aufmachung der Website und schnell wachsende Social-Media-Kanäle setzt. Der Preis pro Coin beläuft sich derzeit auf 0,1057 $ und so kamen bereits über 4,1 Millionen $ an Investitionen zusammen. Gekauft werden kann sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen. Die im Vorverkauf erworbenen Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 114 % gestakt werden.

Das wohl spannendste Feature des Meme Coins ist der Snorter Bot, den die Developer gerade entwickeln. Der soll es der Community ermöglichen, ihre Meme Coins und andere Kryptowährungen direkt in der Telegram-App im Chat zu traden.
Das Telegram-Trading ist ja ein wachsender Trend, da es eine so einfache und vor allem viel leichter zugängliche Alternative zum traditionellen Kryptohandel schafft. Der Snorter Bot baut dabei auf der Solana Virtual Machine auf, was ihn schneller und günstiger machen soll als die Konkurrenz.
Trades in unter 1 Sekunde bei nur 0,85 % Gebühren könnten dabei helfen, sich am Markt gegen etablierte Größen wie Banana Gun und BonkBot durchzusetzen. Falls der Snorter Bot ein voller Erfolg wird, könnte davon auch die Nachfrage nach SNORT als nativer Kryptowährung des Ökosystems profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
