Die Kryptowährung von Bittensor explodiert heute regelrecht: Mit dem Durchbruch über die Marke von 500 $ hat der Coin ein starkes bullisches Signal gesetzt. Anleger fragen sich jetzt, ob das erst der Anfang einer größeren Kursbewegung und möglicherweise sogar der Startschuss für eine Rallye in Richtung 1.000 $ ist.
TAO’s Kurs ist seit gestern um über 20 % gestiegen
TAO von dem bestehenden Projekt Bittensor hat innerhalb der letzten 24 Stunden eine regelrechte Kursexplosion erlebt. Noch gestern wurde der Coin unter 440 $ gehandelt. Aktuell tradet TAO jedoch bereits bei 530 $. So wurde die wichtige 500 $-Marke durchbrochen und es hat sich ein Tagesplus von über 20 % ergeben.

Damit setzt TAO die Rallye der letzten Wochen weiter fort. Im Monatsvergleich befindet sich der Coin nun bereits 65 % im Plus. Die Kryptowährung gibt es ja bereits seit 2023 und ihre bisher größte Rallye verzeichnete sie im April 2024, als es auf ein Allzeithoch von 767 $ aufwärtsging. Noch Mitte Oktober war der Coin wieder auf Tiefststände von deutlich unter 300 $ zurückgefallen und konnte sich seitdem wieder deutlich im Wert steigern.
Das steckt hinter dem aktuellen TAO-Boom und so könnte es jetzt weitergehen
Für die aktuelle Kursexplosion kann eine ganze Reihe von Faktoren verantwortlich gemacht werden. Zum einen wurde am 31. Oktober durch Deutsche Digital Assets und Safello der SABO Bittensor Staked TAO ETP (kurz STAO) auf der SIX Swiss Exchange gelauncht. Das ermöglicht Investoren jetzt einen regulierten Einstieg in TAO mit Staking Rewards. Dadurch wird vor allem für institutionelle Investoren eine Möglichkeit geschaffen, in die Kryptowährung zu investieren, was die Nachfrage in Zukunft deutlich steigern könnte.
🇨🇭JUST IN: Deutsche Digital Assets & Safello to list a staked Bittensor $TAO ETP on the Swiss Exchange. pic.twitter.com/UPFJpRJg4Y
— Coin Bureau (@coinbureau) October 29, 2025
Außerdem steht bei TAO bald das erste Halving der Kryptowährung an. Es wird zwischen dem 10. und 11. Dezember erwartet, wodurch die täglichen TAO-Emissionen von 7200 auf 3600 reduziert werden. So wird der neu erzeugte Supply also um 50 % reduziert, was das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage positiv beeinflussen könnte. Gleichzeitig ist mit dem Überwinden der 500 $-Marke ein wichtiger charttechnischer Durchbruch gelungen.
Been saying it for weeks: $TAO is going stragight to $1,000. It’s programmed.
First halving in less than 40 days, get ready ⚡️ pic.twitter.com/BEVYin6dkM
— Rand (@cryptorand) November 1, 2025
Dieser könnte TAO nun gut für eine größere Rallye in Richtung neuer Jahreshöchststände positionieren. Das bisherige Jahreshoch verzeichnete TAO ja im Dezember 2024 bei über 700 $. Wichtigstes unmittelbares Ziel für die Bullen ist es jetzt, die 500 $-Marke als Support zu bestätigen und als Nächstes weiter in Richtung der psychologisch hochrelevanten 600 $-Marke zu steigen. Sollte auch diese überwunden werden können, stünden die Chancen für eine Jahresendrallye über 700 $ auf jeden Fall gut.

Gleichzeitig hat die Kryptowährung bereits über 5 Milliarden $ Marktkapitalisierung erreicht und ist der 25. größte Coin überhaupt. Das schränkt das Rallye-Potenzial in Zukunft deutlich ein und macht eine weitere Vervielfachung des Wertes eher unwahrscheinlich. Daher interessieren sich viele Investoren heute vor allem auch für junge Investitionsalternativen in Coins, die sich im Gegensatz zu TAO noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
HYPER könnte jetzt eine spannende Investitionsalternative werden
Eine neue Kryptowährung, der derzeit besonders viel Interesse von risikofreudigen Anlegern zuteilwird, ist HYPER. Das ist der native Coin von dem dahinterstehenden Projekt Bitcoin Hyper, das sich ganz der Vision verschrieben hat, die erste echte Layer-2-Blockchain für Bitcoin zu werden. Ziel der Entwickler ist es, dass in Zukunft Transaktionen von Bitcoins L1-Chain auf die Bitcoin-Hyper-L2-Lösung ausgelagert und dort beschleunigt abgewickelt werden können. Das könnte BTC entlasten und Transaktionen wieder günstiger und schneller machen.
Durch die hohe Nachfrage und die geringe Skalierbarkeit der Bitcoin-Blockchain dauern Transaktionen Minuten oder sogar Stunden und kosten mehrere Dollar. Das macht BTC heute kaum noch attraktiv für die Nutzung in Micro-Payments oder DeFi-Anwendungen. Um das zu ändern, baut Bitcoin Hyper seine L2-Lösung auf der Solana Virtual Machine auf, was besonders viel Effizienz bringen soll. Entsprechend groß ist der Mehrwert, den Bitcoin Hyper für das Bitcoin-Ökosystem schaffen könnte, falls die Entwickler ihr Projekt erfolgreich umsetzen können.
Viele Anleger interessieren sich nun für den Einstieg in die native Kryptowährung HYPER. Der Coin wird derzeit noch zu einem Kurs von 0,013205 $ angeboten. So kamen bisher schon über 25,5 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen. Das macht Bitcoin Hyper schon jetzt zu einem der erfolgreichsten Presale-Projekte des Jahres 2025. Bald wird der Presale enden und die ersten Börsenlistings erfolgen. Dann wird sich zeigen, wie der Coin am offenen Markt performt und ob die Nachfrage weiterhin so groß bleibt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.






